5 Bewertungen

Transaktion vollzogen TE Connectivity hat Intercontec gekauft

TE Connectivity Germany GmbH

05.10.2016

TE Connectivity hat die zuvor angekündigte Übernahme der Intercontec Group abgeschlossen. Im Zuge des begonnenen Integrationsprozesses hat TE mit Peter Van Loo einen neuen General Manager berufen, der den Übergang begleiten soll.

Sponsored Content

Peter Van Loo, der jüngst berufene General Manager der Intercontec Group, sagt: „Mit dem Produktportfolio von TE sowie der Innovationskraft und dem Engineering-Know-how eines Großunternehmens im Rücken werden wir künftig unsere Wettbewerbsfähigkeit weltweit verbessern und dabei auch weiterhin den Service bieten, den die Kunden von Intercontec und TE erwarten."

Letzter Stand vom 27. Juli 2016

TE Connectivity gab die Vereinbarung zur Übernahme der Intercontec Group bekannt. Die Transaktion wird nach behördlichen Genehmigungen und der Klärung administrativer Fragen voraussichtlich Ende September 2016 abgeschlossen sein.

Intercontec ist ein privat geführter Hersteller von metrischen Rundsteckverbindern. Das 1996 vom derzeitigen CEO Wolfgang Pfeiffer in Bayern gegründete Unternehmen mit Sitz in Niederwinkling betreibt in Deutschland vier Fertigungsstätten. Intercontec ist insbesondere spezialisiert auf Hybridsteckverbinder, Quick-Lock-Systeme, drehbare Winkeleinbaudosen sowie EMV- und IP-Performance.

Die Übernahme ist für TE Connectivity ein strategischer Schritt auf dem Weg zu einem Komplettlösungsanbieter für Kunden im Maschinenbau. Durch die Transaktion wird das Unternehmen sein Portfolio für raue Umgebungen insbesondere in den Bereichen industrielle Leistungs- und Signalsteckverbinder erweitern. Mit der Übernahme werden die eigenen Rundsteckverbinder und hoch belastbare Rechtecksteckverbinder durch die metrischen Rundsteckverbinder von Intercontec ergänzt.

Durch die Bündelung der Kompetenzen der beiden Unternehmen erhofft sich TE Connectivity, seinen Kunden noch schneller das branchenweit umfassendste Angebot an Produkten und Services zu bieten.

Verwandte Artikel