Firmenübernahme Maverick von Rockwell gekauft

Maverick Technologies wurde 2016 vom The Silcon Review Magazine in der Kategorie „50 Best Companies to Watch 2016” gelistet.

10.10.2016

Es ist die leistungsstärkste Kooperation der Branche, meint Maverick-CEO Paul Galeski: Durch die Akquisition des Systemintegrators Maverick Technologies erweitert Rockwell Automation sein Branchenwissen für Prozess- und Batch-Anwendungen.

Diese Übernahme ist Teil der Wachstumsstrategie von Rockwell Automation, um Kunden bei der Umsetzung der Connected Enterprise zur Seite zu stehen. Im Rahmen dieses Konzepts werden Informationen aus den Produktionsanlagen mit allen anderen Unternehmensbereichen vernetzt, um den Wert des Neugeschäfts zu steigern. Das ist besonders wichtig für die Prozessautomation, in der die Betriebszeit und dauerhaft hohe Leistung entscheidend sind.

Durch die Übernahme will Rockwell seinen Kunden in der Chemie-, Nahrungs- und Genussmittel sowie Öl- und Gas-Industrie neue Steuerungs- und Informationslösungen künftig noch gezielter bereitstellen. Miit Lösungen für Prozesssteuerung und Informationsverwaltung will Rockwell seine Kunden dabei unterstützen, ihre Produktivität sowie Wettbewerbsfähigkeit auf globaler Ebene zu steigern.

Verwandte Artikel