Führungswechsel bei Distrelec Christina Aqvist wird CEO

Christina Aqvist, CEO der Distrelec-Gruppe

Bild: Per Myrehed, Distrelec
07.06.2016

Die Distrelec-Gruppe steht ab sofort unter neuer Führung. Christina Aqvist soll als Geschäftsführerin das Unternehmen weiter vorantreiben. Außerdem soll die Kundenzufriedenheit im Fokus stehen.

Die Karriere von Christina Aqvist bei Distrelec begann sie 2011 als Country Manager und stellvertretende Geschäftsführerin von Elfa Distrelec in Schweden. Drei Jahre später wurde sie CEO von Elfa Distrelec AB. Unter ihrer Leitung erreichte Schweden eine der besten Leistungen der Unternehmensgruppe. Darüber hinaus wuchs die Zufriedenheit der dortigen Mitarbeiter beträchtlich.

Bevor Christina Aqvist zu Distrelec kam, war sie beim börsennotierten schwedischen Unternehmen B&B Tools tätig – zunächst als Greenfield Manager, später als Head of Retail. Zu B&B Tools kam Christina Aqvist von der Boston Consulting Group, wo sie als Management Consultant arbeitete.

Begonnen hat sie ihre Karriere 2004 nach Abschluss ihres Jurastudiums an der Universität Upssala als Wirtschaftsanwältin bei Advokatfirman Vinge, eine renommierte schwedische Sozietät. Dank diesem umfangreichen Erfahrungsschatz wurde sie in die Aufsichtsräte der beiden börsennotierten schwedischen Unternehmen Pricer und Swedol berufen.

Neil Harrison, der neben seiner Position als CEO des Dätwyler Konzernbereichs Technical Components (TeCo) die Distrelec-Gruppe als Interims-CEO leitete, wird sich nun wieder auf seine Kernaufgabe konzentrieren.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel