Bürkert Fluid Control Systems TOP-THEMEN

Bürkert Fluid Control Systems Profil

Bürkert Fluid Control Systems

Firmenbeschreibung

Bürkert Fluid Control Systems mit Stammsitz in Ingelfingen ist ein weltweit führender Hersteller von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen für Flüssigkeiten und Gase. Die Bürkert-Lösungen kommen in den unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen zum Einsatz – das Spektrum reicht von Brauereien und Laboren bis zur Medizin-, Bio- und Raumfahrttechnik. Mit einem Portfolio von über 30.000 Produkten decken wir als einziger Anbieter alle Komponenten des Fluid Control Regelkreises aus Messen, Steuern und Regeln ab: von Magnetventilen über Prozess- und Analyseventile bis zu pneumatischen Aktoren und Sensoren.

Wir verfügen über ein weit gespanntes Vertriebsnetz mit weltweit über 3.500 Mitarbeitenden. In fünf Systemhäusern sowie vier Forschungs- und Entwicklungszentren werden kontinuierlich kundenspezifische Systemlösungen und innovative Produkte entwickelt. Ergänzt wird die Produktpalette durch ein umfassendes Serviceangebot von der Beratung und Konzeption über die Realisation bis zu Wartung und Schulung.

Wir bei Bürkert sind fasziniert von allem, was fließt. Egal, ob wir es messen, steuern oder regeln. Seit Jahrzehnten fließen deshalb auch unsere Ideen - in die Konzeption und Umsetzung innovativer Produkt- und Systemlösungen in der Fluidtechnik. Für den Großteil unserer Kunden sind wir daher weit mehr als ein Anbieter exzellenter Produkte. Sie schätzen uns als vertrauten Berater und setzen auf unsere Kompetenz als erfahrenen, ganzheitlich denkenden Systemlöser.

Das breite Einsatzspektrum unserer Produkte und Systemlösungen – von Zapfsäulen über Zahnarztstühle bis hin zu Weltraumsatelliten – erfordert vor allem eines: stets den entscheidenden Schritt voraus zu denken. Oder auch mal um die Ecke. Diese Offenheit und Bereitschaft, immer wieder mutig über die Branchengrenzen hinaus zu denken und dabei ungewöhnliche Lösungen für ungewöhnliche Probleme zu suchen und zu finden, haben uns zu einem der weltweit führenden Unternehmen für Fluid Control Systems gemacht. Wir setzen auf Innovation und höchste Qualität sowie auf absolute Flexibilität in unserer Organisation und unseren Prozessabläufen.

Um uns mit mehr Individualität ausschließlich kundenspezifischen Systemlösungen widmen zu können, haben wir das Systemhaus in Ingelfingen errichtet. Hier arbeiten Mitarbeiter mit Erfahrungen aus verschiedenen Prozessen eng zusammen. Unser Ziel ist es, gedanklich wie räumlich kurze Wege zu schaffen, um eine kurze Reaktionszeit bei Kundenanfragen und eine stets direkte und ganzheitliche Ausarbeitung der Lösungen bieten zu können.

Neben dem Systemhaus in Ingelfingen haben wir weitere Systemhäuser in Dresden, Dortmund sowie in Charlotte (USA) und Suzhou (China). Somit können wir den Systemgedanken auch für unsere Kunden in anderen wichtigen Märkten direkt vor Ort umsetzen. Sie ergänzen ideal die mehr als 30 Niederlassungen und sieben Produktionsstandorte im globalen Bürkert-Netzwerk. Dadurch können unsere Kunden von der Nähe eines persönlichen Partners und den Ressourcen eines Weltunternehmens profitieren.

Webseite & Social Media
www.buerkert.de
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instragram
Youtube

Gesellschaft:
GmbH & Co. KG
100 % Familienbesitz

Firmensitz:
Ingelfingen, DE

Gründung:
1946 durch Christian Bürkert

Geschäftsführung:
Georg Stawowy (CEO)
Meike Querengässer (CPO/CHRO)
Dr. Udo Gais (CFO)
Stefan Müller (CTO)

Beschäftigte:
Weltweit mehr als 3.500 in über 30 Niederlassungen

Leistungsprogramm:
-- F&E, Produktion
-- Beratung & Engineering
-- Lieferung, Inbetriebnahme
-- Schulung
-- After-Sales-Service

Applikationen:
-- Durchfluss
-- Füllstand
-- Druck
-- Dosieren
-- Analyse
-- Temperatur
-- Mischen
-- Prozessautomatisierung

Branchen:
-- Analysetechnik
-- Automobilindustrie
-- Biotechnologie
-- Chemieindustrie
-- Elektronik
-- Energie
-- Gentechnik
-- Halbleiterindustrie
-- kosmetische Industrie
-- Lebensmittelindustrie
-- Maschinenbau
-- Medizin
-- Pharmaindustrie
-- Raumfahrt
-- Sanitärtechnik
-- Textilindustrie
-- Verpackungsindustrie
-- Wasseraufbereitung