2 Bewertungen

MES Belden vernetzt den Nahen Osten

Belden liefert eine komplette industrielle LAN-Lösung für die größte pharmazeutische Fabrik Saudi Arabiens.

Bild: Belden
26.07.2016

Für die größte pharmazeutische Fabrik Saudi-Arabiens liefert Belden ein komplettes LAN-System. Der schnelle und störungsfreien Betrieb eines industriellen LANs machen das saudische Pharmaunternehmen bereit für Industrie 4.0

Belden wurde von der Saudi Pharmaceutical Industries & Medical Appliances Corporation ausgewählt, um für ihre Arzneimittelfabrik in Al-Qassim eine Netzwerklösung zu liefern. In enger Zusammenarbeit mit ZMS Technology aus Stuttgart hat Belden alle Maschinen zur Produktion von Medikamenten in ein einziges Netzwerk mit zentralem Manufacturing Execution System (MES) integriert.

Mit Blick auf künftige Entwicklungen im Zuge von Industrie 4.0 beinhaltet das System von Belden aktuelle Security-Funktionen. Außerdem konnte die Installation in der anspruchsvollen Reinraumumgebung rasch realisiert werden, ohne den laufenden Betrieb zu stören. Für die Kommunikation mit dem zentralen MES wurden insgesamt 500 IP-Knoten installiert. Hierzu mussten die meisten Panels außerhalb des Hygienebereichs installiert werden, beispielsweise in Korridoren und begehbaren Geschossdecken. Das industrielle Netzwerk wurde nach den höchsten Standards geplant und umgesetzt. Das auf Komponenten von Belden und Hirschmann beruhende Netzwerk erfüllt die Anforderungen an Echtzeit-Steuerung und Zuverlässigkeit.

Verwandte Artikel